Professionelle Website mit Terminbuchungstool

Die GTÜ Prüfstelle Dormagen ist ein seriöses Dienstleistungsunternehmen, das auf die professionelle Prüfung von Fahrzeugen spezialisiert ist. Es handelt sich um eine offizielle Partnerstelle der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ), die im Auftrag dieser renommierten Organisation eine breite Palette von Fahrzeugprüfungen anbietet, darunter Hauptuntersuchungen (HU), Abgasuntersuchungen (AU), Sicherheitsprüfungen (SP) und viele weitere Dienstleistungen rund um die Fahrzeugüberwachung. Die Prüfstelle zeichnet sich durch erfahrenes Fachpersonal und einen ausgezeichneten Kundenservice aus.

Die Herausforderung

Die Webseite der GTÜ Prüfstelle Dormagen sollte nicht nur die technischen Anforderungen einer modernen Internetsite erfüllen, sondern auch ein Höchstmaß an Benutzerfreundlichkeit und Ästhetik bieten. Ziel war es, Besucher auf den ersten Blick zu überzeugen und ihnen schnell und unkompliziert alle wichtigen Informationen zu Verfügung zu stellen. Hierzu waren eine klar strukturierte Informationstiefe, intuitive Navigationswege und ein ansprechendes, professionelles Design notwendig. Der Content musste informativ, leicht verständlich und für das Fachpublikum zugeschnitten sein. Zusätzlich sollte die Website die Corporate Identity der Prüfstelle widerspiegeln und das Vertrauen potenzieller Kunden fördern.

Tools und Lösungen
  • Terminbuchungstool (Bookly)
  • WordPress
  • Elementor
  • HTML/CSS

Das Ergebnis

Das Ergebnis ist eine benutzerfreundliche, ästhetisch ansprechende und informativ umfassende Website, die die GTÜ Prüfstelle Dormagen erfolgreich im digitalen Raum darstellt und potenzielle Kunden überzeugt. Die intuitive Bedienung und die klare Informationsdarstellung erleichtern Besuchern die Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung. Das professionelle Design steigert das Vertrauen in die Qualität und Seriosität der Prüfstelle. Die Website spiegelt nun die Expertise und den hohen Serviceanspruch der GTÜ Prüfstelle Dormagen wider und trägt somit maßgeblich zur Kundengewinnung und Kundenbindung bei.

Unsere Lösung

Um die Herausforderungen zu meistern, haben wir eine maßgeschneiderte Website-Konzeption entworfen. Das Design der Website orientiert sich an der Corporate Identity der GTÜ und zeichnet sich durch eine professionelle, saubere Ästhetik aus. Die Farbgebung und das visuelle Konzept wurden in enger Abstimmung mit dem Kunden festgelegt, um Konsistenz und Markenwiedererkennung zu gewährleisten. Durch responsives Design wird zudem sichergestellt, dass die Website sowohl auf Desktop-Computern als auch auf mobilen Geräten optimal dargestellt und bedient werden kann.

Wir haben besonderes Augenmerk auf die Content-Erstellung gelegt. Alle Texte wurden sorgfältig konzipiert, um sowohl den fachlichen Informationen gerecht zu werden als auch eine breite Zielgruppe anzusprechen. Dabei wurde besonders auf eine einfache und verständliche Sprache geachtet. Um die Navigation zu erleichtern, wurde die Website logisch und benutzerfreundlich strukturiert. Wichtige Informationen sind leicht auffindbar und alle Dienstleistungen der Prüfstelle sind klar und übersichtlich aufgelistet.